Mehr als nur ein Buch

Versprechen

Ich gebe mein Bestes, um meine Geschichten großartig zu machen. Niemand soll es bereuen, eines meiner Bücher gekauft, gelesen, verschenkt zu haben.

Darüber hinaus verpflichte ich mich, für jedes verkaufte Buch 1€ für einen guten Zweck zu spenden, sodass jedes Buch mehr ist, als nur ein Buch.

Dabei sollen die guten Zwecke zu den erzählten Geschichten passen.

 

Eine Partie Monopolygamie

Bienen spielen nicht nur eine wichtige Rolle für unser Ökosystem und damit für uns Menschen, sie haben auch einen kleinen Auftritt in »Eine Partie Monopolygamie«. Daher sollen die Spenden aus den Verkäufen dieses Buches ihnen zugutekommen.

 

Projektauswahl

Projekt 1: 

Deutschland summt!

Die Stiftung Mensch & Umwelt will den Lebensraum von Bienen schützen und legt einen besonderen Fokus auf Stadtgebiete.

Projekt 2:

Wildbienensterben stoppen

Der Bund für Umwelt- und Naturschutz Deutschland (BUND) engagiert sich für die Rettung der Wildbienen.

Projekt 3:

Bye, Bye, Biene?

Um Bienen zu schützen, setzt Greenpeace sich dafür ein, dass in der europäischen Landwirtschaft Pestizide vermieden und ökologische Landwirtschaft ausgebaut wird.

 

Bücher

Informationen zu Büchern des Schriftstellers / Autors Kolja Menning

Intro zu den Büchern

Eine Partie Monopolygamie

Das schwarze Geheimnis der weißen Dame

Die gefährliche Macht schöner Geschichten

Soziales

Soziales Engagement im Zusammenhang mit den Büchern: »Mehr als nur ein Buch«

Versprechen

Projekte

Persönl-ICH

Persönliche Informationen zum Schriftsteller / Autor Kolja Menning

Mission

Werte

Biographie